Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfte-Coaching und Innovationsmanagement bilden meine Kernkompetenzen. Meine Erfahrung: Nach meinem Studium bin ich mehr als 30 Jahre in der Führungsebene in Unternehmen, als Unternehmer in Deutschland und Dänemark und als Projektleiter für die Integration langzeitarbeitsloser Menschen tätig. Seit meiner Zertifizierung als Coach durch die International Coaching Federation (ICF Nordic) begleite und berate ich Führungskräfte in Unternehmen und Organisationen, u.a. AGIP, Bilfinger-Berger, EADS, Intervet, Shell, Rolls-Royce,TeleDanmark, Verdi, u.v.m. Weitere Meilensteine sind die Gründung der Akademie für Management und Weiterbildung, der Initiative "Innovation ist Zukunft" und des "Chance e.V.". Ich bin zudem Experte für HR- Consulting/Business Coaching bei "Erfahrung Deutschland", einer Führungskräfte - Plattform für Interimsmanager. Einen ganz persönlichen Schwerpunkt bildet gegenwärtig das Coaching, die Begleitung und Anleitung langzeitarbeitsloser Menschen zur Integration in den ersten Arbeitsmarkt im Projekt "SITA".